Judo Bushido-Judoka glänzen in Bedburg-Hau

Dinslaken · Die Judoka des Bushido Dinslaken trumpften bei der Kreismeisterschaft der U 11 und beim Kreispokalturnier der U 14 und U 17 in Bedburg-Hau groß auf. Für die U 11 ging es um die Fahrkarten zur Bezirksmeisterschaft, für die sich alle sechs Dinslakener qualifizierten. Besonders Linus Hüsken beeindruckte, der sich nach vorzeitig gewonnenen Kämpfen den Titel des Kreismeisters in der Klasse bis 28 Kilogramm sicherte. Seine Vereinskameradinnen Stella Frieseke und Lara Brandt holten die Vizemeisterschaft.

Über den Gewinn der Bronzemedaille freuten sich Sascha Holtkamp, Maximilian Baik und Benedikt Epler. Noch erfolgreicher war die U 14 beim Kreispokalturnier, bei dem drei Gold-, eine Silber- und zwei Bronzemedaillen gewonnen wurden. Einen ersten Platz erkämpften sich Can Marc Setzer (über 60 kg), Luke Hüsken (-31 kg) und Jan Niklas Epler (-34 kg). Niklas Scholz (-43 kg) sicherte sich nach vier gewonnenen und einem verlorenen Kampf die Silbermedaille.

Bronze ging an Alina Frieseke (-53 Kg) und Jonas Herre (-46 kg). Mit Jan Bergendahl auf Rang eins und Jana Sandrine Jäger als Dritte wurden noch zwei weitere Medaillen gewonnen. Coach Andi Eckert war mit den beiden Co-Trainern und Betreuern Lena Kullik und Dominik Musa mit den gezeigten Leistungen zufrieden.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort