Handball Trainer Christian Lechte lässt Nerven bei seinen A-Junioren

Niederrhein · Jugendhandball: Nachwuchs des TV Jahn Hiesfeld dreht das Spiel in Rheydt erst nach der Halbzeit. Tobias Neier musste ins Tor der MTV-C-Junioren.

Während es für die Hiesfelder A-Junioren in der Handball-Oberliga besser kaum laufen könnte, weil sie ein Spiel nach dem anderen gewinnen, unterliegen die B-Junioren der "Veilchen" und des MTV in der Verbandsliga. Die C-Mädchen des MTV hingegen gewinnen.

Christian Lechte hat es derzeit trotz des Erfolges nicht leicht. Der Trainer der Hiesfelder A-Junioren wird regelmäßig von seinem Team auf Nervenstärke geprüft. Wie schon in den Partien zuvor lag sein Team beim Rheydter SV mit 11:15 zur Halbzeit zurück und drehte das Spiel erst nach der Pause zu einem 29:22-Erfolg. Die "Veilchen" bleiben damit in der Spitzengruppe der Tabelle.

Die B-Junioren des MTV Rheinwacht traten am Sonntag zur jecken Zeit um 11.11 Uhr beim ATV Biesel an, was den MTVern durchaus Glück gebracht zu haben schien, da sie mit 34:31 (18:13) gewannen. Bis zehn Minuten vor dem Abpfiff führte die Truppe von Burkhard Höffner mit zehn Toren, ehe er munter durchwechselte. — MTV: Kruse (10/3), Hetzel (7/1), Kiehn (4), Weghaus (4), Rosenbleck (3), Langner (2), Friedrich (1).

Die 9:7-Halbzeitführung konnten die B-Junioren des TV Jahn nicht zu zwei Punkten nutzen. Sie verloren gegen die Reserve der SG Solingen BHC mit 19:23. Während es vor dem Pausentee noch gut für die "Veilchen" lief, schlichen sich danach etliche Fehler ein, die der BHC be-strafte. — TV Jahn: Herden (7), Kramp (2), Hojan (2), Barnhusen (2), Gekik (2), Baumgart (2), Cornelissen (1), Plück (1).

Bei den C-Junioren des MTV in der Verbandsliga musste sich der Rückraumspieler Tobias Neier ins Tor stellen, weil der etatmäßige Keeper Florian Berning fehlte. Neier machte seine Sache so gut, dass es zum 26:24 (14:11)-Erfolg gegen den HC TV Rhede reichte. — MTV: Frank (2), Hesselmann (2), Ceslik (7), Scholten (6), van der Heyden (3), Schürmann (1), Grasbon (5). Einen 20.38 (9:17)-Kantersieg feierten die C-Mädchen des MTV bei der HG Kaarst/Büttgen. Die Dinslakenerinnen gewährten dem Tabellenletzten keine Chance, so dass die zwei Punkte zu keinem Zeitpunkt der Partie gefährdet waren. — MTV: K. Köster (11), S. Köster (1), Lai (1), Schubert (7), Schwengers (9), Tenten (6), Volkwein (1).

Sehr deutlich unterlagen hingegen die C-Mädchen der HSG Voerde/Friedrichsfeld gegen den HSG Solingen/Gräfrath. Bei der 14:29 (6:10)-Pleite ließ die HSG fast jegliche Gegenwehr vermissen. "Mutlos, lustlos, chancenlos", fasste Trainer Daniel Albrecht die Vorstellung seiner Mannschaft hinterher zusammen. — HSG: Reinholz (5), Bindzus (4), Albrecht (2), Schätze (2), Hettkamp (1).

(her)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort