Fußball Am zweiten Weihnachtstag wird gekickt

Dinslaken-Hiesfeld · Auch wenn sich der TV Jahn Hiesfeld schon in der Oberliga in die Winterpause verabschiedete, ruht bei ihm nicht der Ball.

Die "Veilchen" veranstalten am zweiten Weihnachtstag das "Pro Wert Hallenmasters", bei dem neben zwei Teams des Gastgebers die SV 08/29 Friedrichsfeld, Sterkrade 06/07, SV Zweckel, Weitmar 45, Duisburg 1900, DSC Wanne-Eickel und SuS Stadtlohn teilnehmen. Das Turnier beginnt um 11.30 Uhr.

In der Meisterschaft hofft der TV Jahn derweil einen Sprung nach oben zu machen. Nach dem Rückzug des ETB Schwarz-Weiß Essen, bei dem das Insolvenzverfahren läuft und gegen den die "Veilchen" in der Hinrunde unterlagen, dürften andere Vereine Punkte abgezogen bekommen. Unklar ist aber noch, wie mit dem Pokalspiel umgegangen wird, das Hiesfeld ebenfalls in Essen verlor. "Hier wird auf die Aussage von Wolgang Jades gewartet. Für uns ist eigentlich klar, dass wir logischerweise nachrücken müssen oder Bösinghoven wäre kampflos eine Runde weiter. Hier sind wir sehr gespannt, wie das weitergeht", meinte Manager Harald Plank.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort