Fußball Alle Aufstiegsträume sind geplatzt

Voerde/Dinslaken · Fußball: C-Junioren des SuS 09 und TV Voerde verpassen beide den Sprung in die Niederrheinliga.

 Edon Saliuka konnte kurz vor Schluss per Elfmeter den Ehrentreffer für die Voerder erzielen.

Edon Saliuka konnte kurz vor Schluss per Elfmeter den Ehrentreffer für die Voerder erzielen.

Foto: Martin Büttner

Mit einer deutlichen Leistungssteigerung wollte die C-Jugend des TV Voerde im letzten Gruppenspiel den Aufstieg in die Niederrheinliga perfekt machen, doch am Ende musste das Team von Jochen Hülser eine deutliche 1:6 (0:2)-Heimschlappe gegen den SV Straelen hinnehmen.

Bereits nach 13 Minuten gerieten die Hausherren durch Tim Würsten auf die Verliererstraße und nur zehn Zeigerumdrehungen später erhöhte der überragende Sven van Bühren auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel machte Straelen noch einmal Druck und konnte das Ergebnis mit zwei schnellen Treffern (39./42.) ausbauen. Nach zwei weiteren Gegentreffern besorgte Edon Saliuka (68.) mit einem Foulelfmeter den Ehrentreffer für den TV Voerde. Ein sichtlich enttäuschter Voerder Coach Jochen Hülser stellte nach dem Spiel fest: "Der Traum ist geplatzt. Das 0:3 direkt nach dem Seitenwechsel kam zu früh. Danach haben wir uns aufgegeben." Trotz der deutlichen Niederlage war der Trainer, dessen Zukunft beim TV Voerde aufgrund beruflicher Veränderungen noch unklar ist, stolz auf sein Team: "Schade, dass die Saison so zu Ende geht. Aber es war mit der Truppe eine geile Zeit."

TV Voerde: Berteld, Hüsken (60. Franz), Da Roed, Saliuka, Acar, Wüster (43. GEhrmann), Pryzbilla (36. Vejzovic), Bolou, Hülser (51. Laakmann), Meyer, Künne

Deutlich den Aufstieg verpasst haben auch die C-Junioren des SuS 09 Dinslaken. Das 1:1 (0:1) gegen das Tabellenschlusslicht Essener SG war zu wenig. Die 09er hatten durch das Remis des 1. FC Bocholt im Parallelspiel ohnehin keine Chance, den Aufstieg zu erreichen. "Die Ausgangslage war schwer, aber wir haben unsere Hausaufgaben nicht gemacht," erklärte Trainer Christopher Mertsch nach dem Spiel. Der Ausgleich durch Amar Veljovic (55.) kam zu spät. Allerdings gab sich Mertsch für die neue Saison wieder kämpferisch: "Dieses Mal haben wir es gegen Bocholt verbockt, aber wir werden es nächstes Jahr wieder versuchen."

SuS 09: Ehrmann, Elsbosch, Lüdde, Strazzeri, Inhetveen, Komusin, Faiz (69. Thomaßen), Veljovic, Tokulic (22. Bayfidan), Kaygusuz (59. Bremekamp), Remke

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort