Handball 08/29 scheitert im Pokal am Verbandsligist Borken

Handball · Die Oberliga-Handballerinnen der SV 08/29 Friedrichsfeld sind im Halbfinale des Kreispokals ausgeschieden. Beim Verbandsligisten TV Borken verlor das Team von Trainer Felix Linden denkbar knapp mit 23:22 (12:9).

"Das Ausscheiden sehe ich nicht so tragisch, jetzt können wir uns auf die Liga konzentrieren", erklärte Linden nach dem Spiel. Seiner Truppe stand nach einer Verletzung von Kathrin Laatz nur noch eine Auswechselspielerin zur Verfügung — der Rückraum musste 60 Minuten durchspielen.

Dennoch habe Borken verdient gewonnen, weil sie das ganze Spiel über gekämpft hätten. Nach einem schwachen Start kam 08/29 noch mal ins Spiel und glich zum 21:21 aus. Dann verwarf das Team zwei Gegenstöße.

SV 08/29: Bernds (3), Kapp (2), Langert (3), Scheja (6), N. Schulte-Euler (3), D. Schulte-Euler (5), Jugovac (1).

(her)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort