Dinslaken Bombe entschärft: Rathaus wieder geöffnet

Dinslaken · Eine etwa 100 Kilo schwere amerikanische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg wurde am Montag um die Mittagszeit bei Erdarbeiten zwischen Rathaus und Stadthalle gefunden. Das Rathaus musste daraufhin geräumt werden. Die Bombe wurde gegen 15.30 entschärft.

Der herbeigerufene Kampfmittelräumdienst ordnete gegen 14 Uhr an, das Rathaus, das Theodor-Heuss-Gymnasium, die Stadthalle und die angrenzenden Häuser zu evakuieren. Die Althoffstraße wurde komplett gesperrt. Gegen 15.30 Uhr war die Entschärfung abgeschlossen. Die Straßen sowie wie umliegenden Gebäude sind wieder freigegeben.

Am Fundort wird gegenwärtig ein überdimensionaler Teich im Zuge der Neugestaltung des Stadtparks gegraben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort