Einschränkungen auf vielen Kanälen WDR kämpft mit massiven technischen Problemen

Düsseldorf · Der WDR war am Montagmorgen auf vielen seiner Kanäle nicht erreichbar. Grund dafür waren nach Angaben des Senders technische Störungen.

 Das WDR-Logo an der Fassade des Gebäudes in Köln (Symbolbild).

Das WDR-Logo an der Fassade des Gebäudes in Köln (Symbolbild).

Foto: WDR/Herby Sachs

Der Westdeutsche Rundfunk (WDR) klagte am Montagmorgen über technische Probleme. „Wir haben aktuell leider massive technische Schwierigkeiten“, teilte das Medienunternehmen bei Twitter mit.

Die genauen Hintergründe sind bislang unklar. „Wir kommen nur über Umwege ins Netz und schauen erst einmal, dass wir die Kollegen vom Radio mit Infos versorgen“, schrieb der WDR bei Twitter.

Seit dem frühen Morgen waren die Webseiten des Senders teilweise nicht zu erreichen, die Verkehrsmeldungen ebenso sowie die TV- und Radio-Livestreams. Das Fernseh-Programm via Satellit und Kabel sowie das Radioprogramm waren trotz der Störung weiterhin verfügbar.

(mba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort