Unfall in Essen Autofahrer ließ Beifahrerin schwer verletzt zurück

Nach einem Autounfall am frühen Dienstagmorgen in Essen hat der Fahrer seine Beifahrerin schwer verletzt auf der Straße zurückgelassen. Die Hilfe einer Zeugin wies er aggressiv zurück. Inzwischen hat die Polizei ihn gefasst.

Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit. (Symbolbild)

Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit. (Symbolbild)

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Er selbst sei verschwunden, teilten Feuerwehr und Polizei mit. Die Polizei suchte den Halter des Autos auf. Die Beschreibung einer Unfallzeugin passte auf ihn und er hatte laut Polizei Verletzungen, die von dem Unfall stammen könnten. Nun werde ermittelt, ob er tatsächlich der Unfallfahrer war. Die Beifahrerin kam mit Notarztbegleitung in eine Klinik und sollte dort operiert werden. Ihre Identität war zunächst unklar, wie eine Polizeisprecherin sagte.

Das Auto hatte bei dem Unfall laut Feuerwehr mehrere Bäume gerammt und war völlig deformiert. Der Fahrer habe die angebotene Hilfe der 21 Jahre alten Unfallzeugin aggressiv zurückgewiesen, teilte die Polizei mit. Dann habe er seine Beifahrerin aus dem zerstörten Auto gezerrt und sich zu Fuß entfernt.

(siev/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort