Umstände noch unklar Passant entdeckt Leiche eines Mannes in Datteln-Hamm-Kanal

Lünen · Im Datteln-Hamm-Kanal bei Lünen ist die Leiche eines Mannes gefunden worden. Die genauen Umstände des Todes des 44-Jährigen sind laut Polizei derzeit noch unklar.

 Im Datteln-Hamm-Kanal wurde die Leiche eines Mannes gefunden (Symbolbild).

Im Datteln-Hamm-Kanal wurde die Leiche eines Mannes gefunden (Symbolbild).

Foto: dpa/Friso Gentsch

Einem Passanten sei am Montagmorgen ein leerer Anglerstuhl am Ufer des Kanals aufgefallen, sagte eine Polizeisprecherin. Bei genauerem Hinsehen habe er daraufhin bemerkt, dass eine Person im Wasser sei. Der verstorbene 44-Jährige kommt laut Polizei aus Lünen und hat keinen festen Wohnsitz. Zuvor hatte die „Bild“ darüber berichtet.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort