Überfälle in Köln Geldbote wurde mutmaßlich zweimal Opfer von Thomas Drach

Köln · Bei gleich zwei Überfallen auf Geldtransporter, die der Reemtsma-Entführer Thomas Drach begangen haben soll, war derselbe Geldbote als Opfer beteiligt. Beide Taten fanden in Köln statt.

 Das Foto entstand 2019 bei einem Überfall auf einen Geldtransporter am Köln/Bonner Flughafen, an dem Drach beteiligt gewesen sein soll.

Das Foto entstand 2019 bei einem Überfall auf einen Geldtransporter am Köln/Bonner Flughafen, an dem Drach beteiligt gewesen sein soll.

Foto: dpa/Oliver Berg

Das bestätigte am Montag ein Sprecher der Kölner Staatsanwaltschaft. Der Mann sei nie Beschuldigter gewesen, er sei Geschädigter, betonte der Sprecher. Zuvor hatte der „Kölner Stadt-Anzeiger“ berichtet.

Es geht um zwei Überfälle auf Geldtransporter in Köln in den Jahren 2018 und 2019. Drach wird zudem noch eine dritte Tat in Frankfurt am Main zur Last gelegt. Im vergangenen Monat war der 60-Jährige von den Niederlanden nach Deutschland ausgeliefert und in Köln inhaftiert worden.

Drach hatte 1996 mit Komplizen den Hamburger Erben der Tabak-Dynastie, Jan Philipp Reemtsma, entführt.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort