Reemtsma-Entführung Thomas Drach gefasst – Komplize aus Leverkusen

Leverkusen · Errneute Festnahme des Reemtsma-Entführers weckt Erinnerungen an einen Mittäter, der sich als Opfer sah. 2013 wurde Peter R. von Journalisten in Leverkusen aufgespürt. Er wirkte frustriert, zeigte aber keine Reue.

 Das von der Polizei geblendete Foto zeigt Jan Philipp Reemtsma bei seinen Entführern mit einer Ausgabe der Bild-Zeitung vom 26. März 1996.

Das von der Polizei geblendete Foto zeigt Jan Philipp Reemtsma bei seinen Entführern mit einer Ausgabe der Bild-Zeitung vom 26. März 1996.

Foto: dpa/Polizei

Thomas Drach ist erneut in Haft. Er soll für Überfälle auf Geldboten in Köln und Frankfurt verantwortlich sein. So meldet es am Dienstag die Deutsche Presseagentur. Thomas Drach? Ja, der Entführer des Hamburger Soziologen und Tabak-Erben Jan Philipp Reemtsma. 33 Tage hatten er und seine Komplizen den Industriellen-Sohn festgehalten, bevor sie ihn frei ließen. Gegen eine Lösegeldzahlung von 30 Millionen DM.