Unglück beim Frisbee-Spielen 12-Jährige fällt in Herdecke sieben Meter tief aus Schulfenster

Herdecke · In einer Herdecker Schule ist es am Dienstagmittag zu einem schweren Unfall gekommen. Eine Schülerin stürzte aus einem Fenster sieben Meter in die Tiefe. Das Mädchen verletzte sich schwer.

 Der Rettungshubschrauber, mit dem das Mädchen in die Klinik gebracht wurde.

Der Rettungshubschrauber, mit dem das Mädchen in die Klinik gebracht wurde.

Foto: Feuerwehr Bochum/Feuerwehr Herdecke

Weil sie Frisbee spielenden Kindern helfen wollte, ist ein Mädchen in Nordrhein-Westfalen aus einem Schulfenster knapp sieben Meter in die Tiefe gestürzt. Die zwölfjährige Realschülerin verletzte sich bei dem Unglück am Dienstagmittag in Herdecke schwer und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, wie die Polizei mitteilte. Einige Kinder hätten das Unglück unmittelbar mitbekommen, teilte die Feuerwehr Herdecke mit.

Zeugenbefragungen der Polizei ergaben, dass Kinder im Hof gespielt hätten und die Frisbeescheibe auf einer Fensterbank der Schule gelandet sei. „Sie wollte den anderen Kindern das Spielgerät wieder zuwerfen“, sagte ein Polizeisprecher über die Zwölfjährige. Dabei sei es zum Sturz aus dem ersten Obergeschoss der Schule gekommen. Es handele sich um ein Unglück, ein Fremdverschulden gebe es nach den ersten Ermittlungen nicht.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort