Vorfall in Attendorn 71-jähriger Busfahrer stirbt nach Streit mit Passagier

Attendorn · Im sauerländischen Attendorn ist es zu einem folgenschweren Streit gekommen. Ein herzkranker Busfahrer kollabierte nach der Auseinandersetzung und starb.

Vorfall in Attendorn: 71-jähriger Busfahrer stirbt nach Streit mit Passagier
Foto: dpa/Nicolas Armer

Die Obduktion des 71-Jährigen am Montag ergab, dass eine Herzerkrankung die Ursache für seinen Tod war, sagte der zuständige Staatsanwalt Rainer Hoppmann.

Laut Polizeimitteilung war der Fahrer eines Kleinbusses am Montagabend mit einem 48 Jahre alten Mitfahrer in Streit geraten - erst im Bus, dann auf der Straße. Dabei sollen die beiden sich auch gegenseitig geschubst haben, sagte ein Polizeisprecher. Nachdem ein Zeuge den Streit schlichtete, sei der Busfahrer zusammengebrochen und gestorben. Er hatte für eine Personalvermittlung gearbeitet und Mitarbeiter zu ihren Arbeitsstellen gebracht.

Erste Angaben, wonach es auch zu körperlichen Angriffen seitens des Jüngeren gekommen sein sollte, hätten sich dagegen nicht bestätigt. Der zunächst festgenommene 48-jährige Passagier wurde wieder entlassen.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort