Parkplatz in Bonn Schlagersänger Heino gibt ein Konzert vor Autos

Bonn · Die Corona-Pandemie fordert Musikern und Konzertveranstaltern Kreativität ab. Eine Lösung, um trotzdem vor großem Publikum auftreten zu können: Autos. Am Freitagabend singt Schlagergrande Heino vor Zuschauern hinter Frontscheiben.

 Der Volkssänger Heino steht beim Konzert auf der Bühne. Schlagersänger Heino spielt am 15. Mai ein Auto-Konzert in Bonn.

Der Volkssänger Heino steht beim Konzert auf der Bühne. Schlagersänger Heino spielt am 15. Mai ein Auto-Konzert in Bonn.

Foto: dpa/Daniel Karmann

Die Veranstalter wollen so trotz der Corona-Pandemie Livekonzerte ermöglichen. „Ich dachte in 60 Jahren im Showbusiness habe ich schon alles hinter mir“, erklärte Heino. „Aber Autokonzerte sind selbst für mich Neuland.“ Mit ihm sollen zwei Samba-Tänzerinnen auf der Bühne stehen.

Autokino Düsseldorf | Programm: Filme, Konzerte, Comedy - Tickets & Infos
Infos

Diese Veranstaltungen finden im Autokino Düsseldorf statt

Infos
Foto: Bretz, Andreas (abr)

Immer mehr Bands, Sänger oder Comedians wählen in Corona-Zeiten lieber Auftritte auf Bühnen vor Autos, als gar keine Engagements zu haben.

Köln, Düsseldorf, Dormagen – und nun auch auf der Neusser Furth: Am 20. Juni wird zum Beispiel die Kölner Gruppe „Brings“ auf dem 15.000 Quadratmeter großen Kirmesplatz im Neusser Norden ein Drive-in-Konzert geben.

In diesen NRW-Städten gibt es Autokinos
Infos

In diesen NRW-Städten gibt es Autokinos

Infos
Foto: dpa/Fabian Strauch

Auch bei der Düsseldorfer Jazz Rally wurde kurzerhand umgeplant. Nach dem Ausfall des dreitägigen Festivals wird es nun ein Ersatzkonzert im Düsseldorfer Autokino geben. Auf der Bühne werden einige bekannte Künstler stehen, unter anderem Dieter Falk. Zur Band gesellen sich verschiedene Solisten. Beispielsweise der bekannte Entertainer, Sänger und Multiinstrumentalist Tom Gaebel, der den Spitznamen Dr. Swing trägt, sowie der Sänger Jeff Cascaro, der in den vergangenen Jahren maßgeblich zur Bekanntheit des Soul-Jazz in Deutschland beigetragen hat.

(dtm/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort