Zeuge beobachtet Lkw Unbekannte entsorgen tonnenweise Drogen-Abfälle an der Grenze

Gronau · Kanister und Conatiner mit einem Gesamtgewicht von fünf Tonnen - Unbekannte sollen in Gronau an der deutsch-niederländischen Grenze die Überreste eines Drogenlabors entsorgt haben.

 Mit Flüssigkeiten gefüllte Container und Kanister mit einem Gewicht von etwa fünf Tonnen liegen an einem Wirtschaftsweg.

Mit Flüssigkeiten gefüllte Container und Kanister mit einem Gewicht von etwa fünf Tonnen liegen an einem Wirtschaftsweg.

Foto: dpa/-

In Gronau an der deutsch-niederländischen Grenze sollen Unbekannte tonnenweise Abfälle aus einem illegalen Drogenlabor entsorgt haben. Es handele sich dabei um Kanister und Container mit Flüssigkeiten mit einem Gewicht von circa fünf Tonnen und gefüllten Müllsäcken, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Ein Zeuge habe Mittwochmorgen die Entsorgung aus einem Lkw beobachtet und die Polizei alarmiert. Er soll zudem niederländische Kennzeichen am Fahrzeug erkannt haben. Die Unbekannten hätten die offensichtlichen Drogen-Abfälle abgelegt. Sie seien noch vor Ankunft der Beamten geflohen. Die Wasserbehörde habe die Gegenstände sichergestellt. Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort