Löscharbeiten dauern an Lagerhalle in Frechen bei Großbrand komplett zerstört

Frechen · In einer knapp 15.000 Quadratmeter großen Lagerhalle in Frechen ist in der Nacht zu Sonntag ein Feuer ausgebrochen. Die Halle stand komplett in Flammen.

Feuerwehrleute löschen eine brennende Lagerhalle. Die Lagerhalle ist in der Nacht zu Sonntag komplett abgebrannt.

Feuerwehrleute löschen eine brennende Lagerhalle. Die Lagerhalle ist in der Nacht zu Sonntag komplett abgebrannt.

Foto: dpa/Daniel Evers

Es war circa 2.30 Uhr in der Nacht zu Sonntag, als die Frechener Feuerwehr wegen des Brandes alarmiert wurde. Beim Eintreffen der Feuerwehrleute stand die 15.000 Quadratmeter große Halle in Vollbrand.

Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf Nachbargebäude und eine Freifläche, auf der zahlreiche Neuwagen stehen, verhindern. Das betroffene Gebäude ist jedoch komplett zerstört. Am Mittag schlugen zwar keine Flammen mehr aus dem Gebäude, die Rauchwolken zogen jedoch noch über Frechen hinweg. Eine Gefahr für Anwohner bestand nicht laut dem Sprecher.

Um letzte Glutnester zu löschen, mussten mehrere Wände eingerissen werden. Die Nachlöscharbeiten dauern laut Feuerwehr noch bis in die Nacht.

Ein Feuerwehrmann musste kurzzeitig im Krankenhaus behandelt werden. Mittlerweile konnte er es wieder verlassen. Warum das Feuer ausbrach, ist noch unklar. In der Halle waren laut Feuerwehr mehrere Firmen ansässig. Unter anderem wurden dort medizinische Produkte, Sportartikel und Glas gelagert.

(dtm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort