Dritter Täter wird noch gesucht Falsche Paketboten nach brutalem Überfall auf Ehepaar in Engelskirchen gefasst

Engelskirchen · Zwei von drei Tätern sind nach einem brutalen Überfall auf ein Ehepaar in Engelskirchen gefasst worden. Die Täter hatten sich als Paketboten ausgegeben. Bei dem Raub wurden Schmuck und Geld erbeutet.

Die Polizei erzielt einen Ermittlungserfolg nach den Tätern, die 2021 ein Ehepaar brutal überfallen hatten (Symbolbild).

Die Polizei erzielt einen Ermittlungserfolg nach den Tätern, die 2021 ein Ehepaar brutal überfallen hatten (Symbolbild).

Foto: Shutterstpck/Angela Rohde

Nach einem brutalen Überfall vermeintlicher Paketboten auf ein Ehepaar in Engelskirchen im Januar 2021 hat die Polizei zwei der drei mutmaßlichen Täter gefasst. Der dritte wird weiter gesucht. Die Polizei habe am Tatort DNA-Spuren gesichert, die zur Identifizierung der 49 und 36 Jahre alten Verdächtigen geführt hätten, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. Der 49-Jährige sei bereits Ende vergangenen Jahres in Bielefeld festgenommen worden, der 36-Jährige ging der Polizei am Samstag (26. März) in Südhessen ins Netz.

Beide Personen waren untergetaucht und konnten laut Polizei „nur mit erheblichem Ermittlungsaufwand“ aufgespürt werden. Die Männer kamen in Untersuchungshaft. Bei dem Überfall hatten die Täter eine Paketzustellung vorgetäuscht und an der Haustür der Opfer geklingelt. Sie trugen Jacken mit der Aufschrift eines bekannten Paketauslieferers. Als die Eheleute die Haustüre öffneten, seien die drei Verdächtigen in das Haus gestürmt, hätten das Ehepaar unter Vorhalt einer Pistole gefesselt und Geld und Schmuck geraubt, berichtete die Polizei.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort