Überfall in Rheinberg Drei Seniorinnen im eigenen Wohnzimmer bestohlen

Rheinberg · Drei ältere Damen aus Rheinberg sind am Samstagabend überfallen worden. Ein Einbrecher stand plötzlich im Wohnzimmer vor ihnen. Nun bittet die Polizei um Hilfe bei der Tätersuche.

Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise (Symbolfoto).

Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise (Symbolfoto).

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Das Treffen dreier Frauen in einem Einfamilienhaus in Rheinberg nahm am Samstagabend ein unerfreuliches Ende, als vor ihnen plötzlich ein Einbrecher im Wohnzimmer stand. Die Fahndung nach dem Täter blieb bislang erfolglos.

Wie die Polizei berichtet, hätten die Damen im Alter von 72, 75 und 83 Jahren am Samstag im Wohnzimmer eines Einfamilienhauses an der Ackerstraße beisammen gesessen, als sie gegen 21 Uhr ein lautes Geräusch im Haus gehört haben. Als sie nachschauten, konnten sie zunächst nichts Verdächtiges feststellen, so die Polizei.

Wenige Minuten später jedoch habe plötzlich ein fremder Mann im Wohnzimmer gestanden. Der Mann habe einer der Frauen die Geldbörse abgenommen, einer anderen habe er die Handtasche gestohlen. Dann sei der Täter mit der Beute aus dem Haus geflüchtet. Die Seniorinnen wurden nicht verletzt.

Die Fahndung nach dem Täter blieb nach Angaben der Polizei bislang erfolglos. Sie bittet die Bürger nun um Mithilfe. Der Täter wird wie folgt beschrieben: circa 25 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, dunkler Teint, schlanke Statur, dunkel gekleidet, Kapuze, T-Shirt mit weißen Streifen.

Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0281 1070 entgegen.

(beaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort