In der Nähe des Tatorts 25-Jähriger nach mutmaßlicher Tötung der Mutter tot aufgefunden

Dortmund · In Dortmund soll ein 25 Jahre alter Mann am Donnerstagabend seine 46-jährige Mutter durch Messerstiche getötet haben. Die Leiche der Frau wurde in einer Wohnung in der nördlichen Gartenstadt gefunden.

Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mit. Der mutmaßliche Täter, ihr 25-jähriger Sohn, war zunächst flüchtig, wurde am Freitagmorgen dann tot in der Nähe des Tatorts gefunden.

Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen mit Unterstützung von Spezialkräften und eines Polizeihubschraubers seien nach der Tat umgehend eingeleitet worden, hieß es weiter. Der unter Tatverdacht stehende 25-Jährige war zunächst über einen Balkon geflüchtet. Am Freitag sei der junge Mann dann gegen 8.00 Uhr im Umfeld des Tatorts in der Gartenstadt tot aufgefunden worden. „Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor“, teilten die Behörden mit. Obduktionen der beiden Leichen seien angeordnet worden.

(bora/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort