Einsatz in Bonner Innenstadt Polizei durchsucht Wohnung von Blaulicht-Youtuber

Bonn · Die Polizei hat am Mittwochmorgen die Wohnung eines 31-Jährigen in Bonn durchsucht. Der Mann soll gegen das Telekommunikationsgesetz verstoßen haben und Videos von Blaulicht-Einsätzen veröffentlicht haben.

 Der Polizeieinsatz an der Wohnung eines Youtubers in Bonn.

Der Polizeieinsatz an der Wohnung eines Youtubers in Bonn.

Foto: Axel Vogel

Die Polizei ist am Mittwochmorgen zu einem Haus am Bertha-von-Suttner-Platz in der Bonner Innenstadt ausgerückt. Dort durchsuchten die Einsatzkräfte die Wohnung eines 31-Jährigen, der Polizei- und Feuerwehreinsätze filmt, wie der „Bonner General-Anzeiger“ berichtet.

Der Mann wurde zunächst nicht in der Wohnung angetroffen, traf noch während des Einsatzes allerdings vor Ort ein. Ihm wird unter anderem der Verstoß gegen das Telekommunikationsgesetz vorgeworfen. Dieser soll im Zusammenhang mit seiner Tätigkeit des Filmens von Polizei- und Feuerwehreinsätzen stehen. Auch geht es bei den Durchsuchungen nach GA-Informationen um den Vorwurf der Verletzung von Urheber- und Persönlichkeitsrechten.

Der Mann wollte sich gegenüber dem GA nicht zu den Vorwürfen äußern. Die Polizei durchsuchte bis etwa 11.30 Uhr die Wohnung des Mannes und stellte dabei unter anderem ein Notebook sicher.

(GA Bonn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort