Feuerwehr rettet Bochumer Mann klemmt in laufender Waschstraße in Bürstenrolle fest

Bochum · Ein Autofahrer ist in einer laufenden Waschstraße in Bochum in einer Bürstenrolle stecken geblieben und verletzt worden. Die Feuerwehr musste ausrücken, um den eingeklemmten Mann zu befreien.

 Ein Auto in einer Waschanlage (Symbolbild).

Ein Auto in einer Waschanlage (Symbolbild).

Foto: dpa, BTG

Er sei ansprechbar gewesen und nicht schwer verletzt worden, sagte ein Feuerwehrsprecher. Zunächst war unklar, warum der ältere Kunde während des Waschgangs in der Waschanlage einer Tankstelle aus seinem Auto stieg.

26 Feuerwehrmänner waren am Mittwochnachmittag vor Ort, um den nass gewordenen Mann aus der Felgenwaschbürste zu befreien. Darin hatte er sich mit beiden Füßen verfangen. Sie lösten die Rolle mit Werkzeug und Brechstange. Nach rund zehn Minuten sei der Autofahrer wieder frei gewesen. Er kam in ein Krankenhaus.

(lsa/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort