Einsatz der Feuerwehr Auto bleibt nach Unfall auf dem Dach liegen

Ratingen · (RP) Glück im Unglück: Sonntagmittag kam es zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligen Fahrzeuge im Kreuzungsbereich Europaring, Schützenstraße. Dabei überschlug sich ein Auto, so das es auf dem Dach liegen blieb.

 Der Unfall ereignete sich Sonntagmittag im Kreuzungsbereich Europaring/Schützenstraße.

Der Unfall ereignete sich Sonntagmittag im Kreuzungsbereich Europaring/Schützenstraße.

Foto: Achim Blazy (abz)

In einer ersten Meldung an die Feuerwehr hieß es, dass eine Person im Auto eingeklemmt sei. Erste Rückmeldungen von der Einsatzstelle ergaben aber, das die Person sich selbst befreien konnte, wie die Feuerwehr mitteilte. Zum Glück wurden die Personen aus dem zweiten Fahrzeug, eine Mutter mit ihrem dreijährigen Kind und die Person, aus dem auf dem Dach liegenden Wagen bei dem Unfall nur leicht verletzt.

Die Mutter und das Kind wurden dennoch vorsichtshalber zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall wurden ein Verkehrsschild und die Ampelanlage beschädigt.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, der Rettungsdienst der Städte Ratingen und Heiligenhaus, sowie der Notarzt aus Mettmann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort