Tierrettung in Bochum Frauchen fährt Aufzug ohne Hund - der baumelt an der Leine

Bochum · Schock für Tier und Besitzerin in einem Bochumer Bürohaus: Als die Fahrstuhltüren sich schließen, steht der Hund noch draußen. Der Fahrstuhl fährt nach oben, die Besitzerin hält die Leine eisern fest.

Zwei Feuerwehrmänner befreien an einer Aufzugstür in Bochum einen Hund aus einer misslichen Lage.

Zwei Feuerwehrmänner befreien an einer Aufzugstür in Bochum einen Hund aus einer misslichen Lage.

Foto: dpa/Feuerwehr Bochum

Beim Aufzugfahren in einem Bochumer Bürohaus hat eine Hundebesitzerin übersehen, dass ihr Vierbeiner noch nicht im Fahrstuhl war. Als die Tür schloss und der Aufzug im Keller anfuhr, wurde das Hündchen an der Leine in die Höhe gehievt, wie die Feuerwehr am Montag berichtete. Im Erdgeschoss habe die Frau den Fahrstuhl gestoppt und die Lichtschranke blockiert. Während sie das Ende der Leine eisern festhielt, hing ihr Hund im Keller nahe der Decke in seinem Geschirr.

Ein Zeuge habe schließlich die Feuerwehr alarmiert. Feuerwehrleute schnitten das verängstigte Tier aus seinem Geschirr und übergaben es der Besitzerin.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort