Gelsenkirchen Eisbärbaby Nanook frisst gerne Salat und bald Fleisch

Gelsenkirchen · Kleine Eisbärin auf Erkundungstour: Im Gelsenkirchener Zoo freut sich das fünf Monate alte Eisbärbaby Nanook besonders über das große Wasserbecken in seinem Außengehege. "Nanook schwimmt sehr gerne. Sie ist den ganzen Tag draußen und erkundet die Anlage", sagt der Leiter des Gelsenkirchener Zoos, Hendrik Berendson. Rund 30 Kilo wiege die kleine Eisbärdame mittlerweile. "Wir sind mehr als zufrieden, sie entwickelt sich prächtig."

Abgesehen von der Milch ihrer Mutter Lara esse Nanook am liebsten Salat, taste sich aber auch langsam an Fleisch und Fisch heran. Schüchtern ist der Eisbärnachwuchs offenbar nicht: "Wenn Besucher da sind, kommt Nanook immer ganz interessiert an die Scheibe und schaut, wer da ist", sagt Hendrik Berendson.

Nanook war am 4. Dezember in Gelsenkirchen mit zwei Geschwistern zu Welt gekommen. Die beiden anderen Jungtiere starben aber bereits kurz nach der Geburt. Nanook tapste Mitte April zum ersten Mal mit ihrer Mutter Lara durch das Außengehege.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort