1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Unfall in Düsseldorf: Radfahrer prallt gegen geöffnete Lkw-Tür - schwer verletzt

Unfall in Düsseldorf : Radfahrer prallt gegen geöffnete Lkw-Tür - schwer verletzt

In Düsseldorf ist ein Fahrradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden. Ein Lkw-Fahrer hatte den Radfahrer offenbar nicht gesehen und die Tür seines Fahrzeugs just in dem Moment geöffnet, als der Radfahrer vorbeifuhr.

Laut Polizei hielt ein 63 Jahre alter Mann mit seinem Lkw gegen 10.30 Uhr an einem Kiosk an der Löricker Straße. Der Düsseldorfer habe die Tür des Lkw just in dem Moment geöffnet, als sich der Radfahrer von hinten näherte.

Der 74-jährige Radfahrer aus Düsseldorf prallte gegen die Tür und stürzte. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

(lsa)