Schlechtes Wetter in Norddeutschland Storchenjunge verenden im Regen

Der Dauerregen in Teilen Deutschlands setzt auch den Tieren zu. Einige Jungstörche sind in ihren völlig durchnässten Nestern schon verendet.

 Nasskaltes Wetter gefährdet Storchenküken

Nasskaltes Wetter gefährdet Storchenküken

Foto: dpa, hoh jai hoh

<p>Der Dauerregen in Teilen Deutschlands setzt auch den Tieren zu. Einige Jungstörche sind in ihren völlig durchnässten Nestern schon verendet.

"Wenn die Eltern der Jungen selbst klitschnass sind, können sie ihre Küken nicht wärmen", sagte Udo Hilfers von der Storchenpflegestation Wesermarsch in Niedersachsen am Dienstag.

Auch der Naturschutzbund (Nabu), der per Webcam das Storchenpaar Rolf und Maria im Weser-Ems-Gebiet beobachtet, musste zuletzt traurige Nachrichten überbringen. Die drei Jungvögel des Paares seien wegen des heftigen Regens am 21./22. Mai verstorben, teilte der Nabu mit. Rolf und Maria hätten die noch federlosen, leblosen Jungtiere aus dem Nest geworfen.

(RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort