Erste Veröffentlichung nach acht Jahren Leonard Cohen ist mit neuem Album zurück

München · Mit "Old Ideas" veröffentlicht der Singer-Songwriter Leonard Cohen am 27. Januar sein erstes Studioalbum seit acht Jahren. Obwohl die eigentlichen Aufnahmen der zehn neuen Songs erst im Januar 2011 begannen, arbeitete der 77-jährige Cohen bereits seit Jahren an den Songs und Texten, wie Sony Music in München mitteilte.

 Leonard Cohen kehrt zurück: mit "Old Ideas" veröffentlicht der Sänger ein neues Album.

Leonard Cohen kehrt zurück: mit "Old Ideas" veröffentlicht der Sänger ein neues Album.

Foto: SonyBMG

"The Darkness" und "Lullaby" wurden bereits 2007 aufgenommen. Der Kanadier wird auf "Old Ideas" von Background-Sängerinnen wie Dana Glover, Sharon Robinson, den Webb Sisters und Jennifer Warnes begleitet. Das Coverdesign und alle Zeichnungen im Booklet stammen von Cohen selbst. "Old Ideas" ist sein zwölftes Studioalbum bei Columbia Records seit 1967.

(DAPD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort