Mehr als 270 Picasso-Werke in Frankreich entdeckt

Paris (afp). Ein französisches Rentnerehepaar hat mehr als 270 unbekannte Werke von Picasso jahrzehntelang unter Verschluss gehalten. Die Behörden beschlagnahmten die Bilder, Collagen und Skizzen im Wert von 60 Millionen Euro Anfang Oktober, wie "Libération" gestern berichtete.

Picassos Sohn Claude hatte Anzeige erstattet, nachdem ihm das Paar die Werke gezeigt hatte. Der 71-jährige Pierre Le Guennec hatte sich im Januar erstmals an Claude Picasso gewandt, der auch Nachlassverwalter der Familie ist. Er schickte damals mehr als 20 Fotos von bisher unbekannten Picasso-Werken an den Sohn und bat dafür um ein Echtheitszertifikat. Weitere Fotos folgten im März und April. Im September kam das Ehepaar Le Guennec mit einem Koffer voller Bilder nach Paris. Dort prüfte der von der Entdeckung schockierte Claude Picasso die Werke mit seinen Mitarbeitern. Zweifel an der Echtheit der Bilder bestanden nicht.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort