Weltmeisterschaft im Hässlich-Tanzen "Die Dezentiner" tanzen am hässlichsten

Hamburg (RPO). Die offizielle Weltmeisterschaft im Hässlich-Tanzen ist entschieden. Schlachtruf des Treffens der schrägen Vögel: "We say Ugly! You say Dance!" Etliche schrille Typen versuchten ihr Glück mit durchgeknallten Choreografien auf der Bühne, am Ende gewannen "Die Dezentiner". Als Erfolgs-Strategie bewährte sich das Prinzip gezielter Peinlichkeiten.

Die Hässlich-Tanz-WM
15 Bilder

Die Hässlich-Tanz-WM

15 Bilder

Zehn vom so genannten Ugly Dance Kompetenzteam anhand von Video- Bewerbungen ausgewählte Ugly Dance Crews lieferten sich einen über zweistündigen Schlagabtausch. Die Darbietungen lagen irgendwo zwischen zwischen Anti-Akrobatik und Ugly-Style, was immer man darunter auch zu verstehen hat.

Geboten wurden unter anderem Walzer-Persiflagen, Yoga-Moves und arhythmische Breakdance-Verrenkungen mit Tierimitationen.

Die größtmögliche Ästhetik des Abschaums schmetterte allerdings das Team "Die Dezentiner" aus Steinfeld auf den Tanzflur. Mit bizarren Verrenkungen, einem überragenden Outfit und geschmacklosen Moves, wie dem Shy Dance, brachten sie in der Finalrunde das Publikum geschlossen hinter sich.

Damit verwiesen sie die noch in der Vorrunde groß auftrumpfenden Crews Inferno Ragazzi, Team Schädel und Woidboyz auf die Ränge. Die glücklichen Weltmeister badeten im Champagner und versprachen den Titel im nächsten Jahr zu verteidigen.

(csr/pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort