Kalender "Werkstattkultur 2011" Models zwischen Schmieröl und Zapfpistole

Düsseldorf (RPO). Normalerweise sind Autowerkstätten keine Frauendomäne. Der Jahreskalender "Werkstattkultur" macht eine Ausnahme: Hier können sich die Kundinnen des Ersatzteilehändlers Stahlgruber kunstvoll in Szene setzen lassen.

Kalender "Werkstattkultur 2011": Zwischen Schmieröl und Spritzpistole
9 Bilder

Kalender "Werkstattkultur 2011": Zwischen Schmieröl und Spritzpistole

9 Bilder

Wer in der Autobranche etwas auf sich hält, der gibt seinen Kunden zum nahenden Jahreswechsel einen Kalender an die Hand. Doch der "Werkstattkultur 2011" von Stahlgruber unterscheidet sich von den Produkten der Konkurrenz. Erstmals wurden die Aufnahmen in 3D produziert. Deswegen liegt jedem Kalender eine 3D-Brille bei. Die Bilder sind so gestaltet, dass sie auch ohne technische Hilfsmittel betrachtet werden können.

Außerdem handelt es sich bei den fotografierten Damen um keine professionellen Models, sondern um Kundinnen. Diese können sich für die Teilnahme an den Shootings, die in diesem Jahr von Playboy-Fotograf Andreas Reiter durchgeführt wurden, bewerben.

Für das Jahr 2012 sucht das Unternehmen bereits wieder Freiwillige. Einsendeschluss ist der 31. Januar 2011. Dann sind die Stimmen der männlichen Jury gefragt: Wie in den vergangenen Jahren werden die Finalistinnen mittels eines Internet-Votings ermittelt.

Mehr Informationen und einen Blick hinter die Kulissen gibt es unter www.werkstattkultur.com.

(ndi/pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort