Düsseldorf Für Familien: Bonn zeigt Weltraum-Ausstellung

Von Mondstaub und Meteoriten bis zu Meisterwerken aus Film und Malerei reicht das Spektrum einer Ausstellung in der Bundeskunsthalle. "Outer Space" widmet sich ab Freitag der Faszination Weltraum - selbst E. T. ist vor Ort, was Filmnostalgiker erfreuen dürfte. In dem Haus an der Museumsmeile könnte der Kontrast größer nicht sein: Neben Bildern von Peter Paul Rubens sind Ausrüstungsstücke von Astronauten zu sehen.

Dass der Weltraum schon immer Sehnsuchtsort, Projektionsfläche und Gegenstand der forschenden Neugierde war, sollen skurrile Objekte belegen wie detailgenaue Entwürfe von Raumschiffen, Pläne zur Besiedlung von Sternen aus der Hand eines DDR-Psychiatriepatienten sowie Zeugnisse von Ufo-Beobachtern.

Info Bis Februar 2015 in der Bundeskunsthalle Bonn, Friedrich-Ebert-Allee 4. Geöffnet: Di. + Mi., 10-21 Uhr, Do. - So., 10-19 Uhr. Eintritt 10, erm. 6 Euro.. Parkhaus und anspruchsvolle Gastronomie sind gegeben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort