Film ist zu "asozial" Ukraine verbietet Brüno

Düsseldorf (RPO). Der neue Film von Skandal-Comedian Sasha Baron Cohen wird nicht in der Ukraine ausgestrahlt. Das osteuropäische Land hat "Brüno" verboten. Der Film über den österreichischen Modereporter Brüno darf weder gezeigt noch verkauft werden.

Szenen aus "Brüno"
8 Bilder

Szenen aus "Brüno"

8 Bilder

Der Film könne die "öffentliche Moral der Bevölkerung verletzen" wird Ukraines Vizekulturminister Timojef Kochan von der Agentur Interfax zitiert. Der Film sei "asozial", urteilt die Filmkommission und kritisiert die vulgäre Sprache, die homosexuellen Szenen und die Verherrlichung von Sadismus.

Mit ihrer Entscheidung steht die Ukrainer allerdings alleine da. In den USA ist der Streifen in den Kino-Charts nach oben geschossen, in Deutschland ist nur "Ice Age 3" beliebter.

Cohen und die Ukraine werden wohl keine Freunde mehr. Schon sein Kinofilm "Borat" wurde nicht gezeigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort