Nach Planking, Owling und Horsemaning Wird Milking jetzt zum Trend im Netz?

Newcastle · Das Internet ist voller Skurrilitäten. Manchmal aber schaffen es die merkwürdigsten Aktionen zum Hit im Netz. Ein paar Studenten aus Newcastle wollen jetzt den nächsten Hype starten. Planking, Owling und Horsemaning war gestern - heute ist Milking angesagt.

Milking, Batmaning, Planking: Skurrile Trends
43 Bilder

Milking, Batmaning, Planking: Skurrile Trends

43 Bilder

Mit einem Youtube-Video machen einige Studenten aus Newcastle gerade Karriere im Netz. Es zeigt einen jungen Mann, der in den Supermarkt geht und sich ein Paket Milch kauft.

Als er den Laden wieder verlässt, schüttet er sich die eben gekaufte Milch kurzerhand über den Kopf. Das Ganze funktioniert aber auch, wenn man aus der U-Bahn aussteigt oder einfach nur auf einer Verkehrsinsel steht.

Die findigen Studenten haben die Aktion aber nicht nur gefilmt, sondern dem Kind auch noch einen Namen gegeben: Sie nennen es Milking.

Lustiger Trend oder Lebensmittelverschwendung?

Seit gut einer Woche ist der Clip online und wurde bereits über 400.000 Mal geklickt. Die Reaktionen auf das Video sind allerdings gemischt. Einige finden die Aktion einfach nur lustig, andere monieren die Verschwendung von Lebensmitteln.

Die Studenten selbst finden es schlichtweg witzig, sich Milch über den Kopf zu schütten. "Es ist völlig lächerlich, alle sagen das und wir akzeptieren das vollkommen", sagte Toby Symington dem Fernsehsender Sky.

Ins Gespräch haben sich die Studenten mit dem zugegebenermaßen relativ sinnfreien Video aber gebracht - und vielleicht wird Milking ja das nächste Planking, Horsemaning oder Batmanning.

(sap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort