Die Welt wäre viel bunter Wenn WLAN sichtbar wäre

WLAN ist heutzutage quasi überall - auch wenn die Strahlen für das meschliche Auge nicht sichtbar sind. Wäre das anders, wäre die Welt ein ganzes Stück bunter, wie Nickolay Lamm und M. Browning beweisen.

WLAN sichtbar gemacht - die Welt unter einem bunten Netz
6 Bilder

WLAN sichtbar gemacht - die Welt unter einem bunten Netz

6 Bilder
Foto: Nickolay Lamm from MyDeals.com

Egal ob im Büro oder auf dem heimischen Balkon - man kann mittlerweile fast überall drahtlos surfen. Möglich macht das ein dichtes Netz an Strahlen unterschiedlichster Frequenz. Sehen können wir diese Strahlung nicht. Das ist im Hinblick auf eine mögliche Reizüberflutung sicherlich gut so. Auf der anderen Seite entgeht uns so aber auch ein echtes Farbspektakel.

Nickolay Lamm macht dieses unsichtbare Farbspiel in seinen unterschiedlichen Farben und Formen mit Hilfe der Astrobiologin M. Browning Vogel nun sichtbar. Das Resultat: Bunte Schleier aus WLAN-Strahlen unterschiedlicher Frequenzen und Farben, die durch die Luft schwirren und so die einfachen Fotos zu Kunstwerken mit digitalem Touch werden lassen.

Weitere Einzelheiten zur Visualisierung des WLAN-Netzes finden Sie hier.

(hüls)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort