Verstorbener Haribo-Chef Traurige Gummibärchen: Das Netz trauert um Hans Riegel

Düsseldorf · Eine Trauerschleife aus Lakritz und Gummibärchen, die einen Sarg tragen: Viele Menschen in sozialen Netzwerken drücken ihre Trauer um den gestorbenen Haribo-Chef Hans Riegel mit originellen Bärchen-Bildern aus.

Bilder aus dem Leben von Hans Riegel
7 Bilder

Bilder aus dem Leben von Hans Riegel

7 Bilder

Haribo ist eine der bekanntesten Süßwarenmarken auf der Welt. Sein Chef Hans Riegel war bis wenige Monate vor seinem Tod im Alter von 90 Jahren fast täglich in seinem Bonner Büro und gilt als Unternehmensikone der deutschen Nachkriegszeit. Seine Gummibärchen sind in vielen Wohnzimmern auf der ganzen Welt zu Hause, pro Tag werden über 100 Millionen Stück von ihnen produziert.

So machte die Nachricht über den Tod des Süßwarenfabrikanten auch in sozialen Netzwerken schnell die Runde. Neben kurzen Trauerbekundungen wie "Vielen Dank Hans! #rip #haribo" und Aufforderungen zum Kauf einer Haribo-Tüte machten sich viele Menschen die Mühe, kleine Bildchen mit Gummibärchen zu basteln.

So trägt ein gelbes Bärchen ein schwarzes Trauerflor um den Arm, ein anderes macht ein trauriges Gesicht, und auf einem Bild trägt eine Gruppe Gummibären eine Trage. Ein anderer User machte sich sogar die Mühe, ein ganzes Stadion mit Fruchtgummi zu füllen. Sehen Sie hier eine Zusammenfassung der originellsten Ideen:

(met)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort