Lustiges Tumblr Angela Merkel wird zum Hipster

Düsseldorf · Unsere Bundeskanzlerin mit Hornbrille, Sidecut oder Nasenpiercing? Unvorstellbar, aber nicht unmöglich. In einem Tumblr-Blog wird ein Bild von Angela Merkel so bearbeitet, dass sie zum Hipster wird.

Neue Wachsfigur der Bundeskanzlerin mit "Merkel-Raute"
14 Bilder

Neue Wachsfigur der Bundeskanzlerin mit "Merkel-Raute"

14 Bilder

Gerade online, hat sich "Hipstermerkel" schon über Twitter & Co. herumgesprochen. Für die Fotomontagen wird immer das gleiche Bild der Kanzlerin verwendet. Es wurde 2004 auf der Nordseeinsel Borkum aufgenommen und erschien in einer Bilderstrecke auf "Spiegel Online". Die damalige Fraktionschefin der Union im Bundestag trägt auf dem Foto ein bunt kariertes Jacket, ihre Haare sind verweht, ihr Blick ist müde. Im Hintergrund sind Dünen.

So blieb es aber nicht mehr lange: Die Gründer des Tumblr forderten die Besucher ihrer Seite mit einem Tool auf, Merkel im Stil der Hipster-Kultur zu verfremden. Also trägt sie mal eine Hornbrille auf der Nase, eine Kappe auf dem Kopf oder hat pinke oder abrasierte Haare.

"Hipstermerkel" ist nicht das erste Tumblr, das die Kanzlerin durch den Kakao zieht. Zur Bundestagswahl gab es ein ähnliches Blog, auf dem ein Wahlplakat der Kanzlerin, auf dem ihre Hände zur Raute geformt sind, Vorlage für zahlreiche Scherze war.

Hipster Merkel, where have thou been? pic.twitter.com/MwtNM5ctNv

Hipstermerkel im The XX Fieber - hier gesehen: http://t.co/tJjB8hH0Cr pic.twitter.com/EZ8BxAxkAS

(met)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort