Offener Brief an Yahoo-Chefin Mayer Yahoo Mail: Neues Design verärgert Nutzer

Düsseldorf · Das jüngste Update von Yahoo Mail bringt die amerikanischen Nutzer wegen unzähliger Fehler und Bugs auf die Palme. Im Support-Forum hagelt es Beschwerden, was die neue Oberfläche anbelangt.

Marissa Ann Mayer soll Yahoo retten
6 Bilder

Marissa Ann Mayer soll Yahoo retten

6 Bilder

Zum 16. Geburtstag hat Yahoo Mail vor Kurzem ein umfangreiches Update erhalten, das die Nutzer-Oberfläche gleichzeitig intuitiver und moderner machen sollte - zunächst nur in den USA. Doch zusammen mit dem neuen Design schlichen sich auch zahlreiche Fehler und Bugs in das System.

Die Kunden von Yahoo Mail machen ihrem Ärger über die Probleme im offiziellen Support-Forum Luft. Ein Aufruf etwa, die Tab-Funktion zurückzubringen, hat aktuell knapp über 31.000 Zustimmungen aus der Community.

Weiterhin ärgern sich die Yahoo Mail-Nutzer darüber, dass sie ihre Nachrichten nicht mehr nach Absender ordnen können. Andere fordern die "Antworten"- und "Weiterleiten"-Buttons zurück. Die Beschwerdeliste scheint kein Ende zu nehmen.

Egal, welchem Feature von Yahoo Mail sie nachtrauern: Die User sind sich einig, dass früher alles besser war. Über die Petitionsplattform "Change.org" haben sie einen offenen Brief an Yahoo-Chefin Marissa Mayer geschrieben, in dem sie die vorherige Version von Yahoo Mail zurückfordern. Bislang erreichte die Aktion 1.500 Unterschriften.

Durch das so umstrittene Update ähnelt die Yahoo Mail-Oberfläche jetzt stark jener von Konkurrent Google Mail - kein Wunder, war Mayer doch bis vor einem guten Jahr eine der wichtigsten Angestellten von Google.

Doch Yahoo ist nicht Google. Im offenen Brief an Frau Mayer heißt es entsprechend: "Wir haben uns für Yahoo entschieden, weil wir Google Mail nicht nutzen wollen."

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort