Prinz Andrew twittert Handy-Selbstporträt Selfie-Trend erfasst jetzt auch die Royals

London · Der Siegeszug des Selfies scheint unaufhaltsam: Jetzt beginnt sogar die britische Royal Family damit, sich selbst mit dem Handy zu knipsen. Prinz Andrew, der dritte Sohn der Queen, veröffentlichte ein entsprechendes Bild bei Twitter.

 Das vielleicht erste royale Selfie.

Das vielleicht erste royale Selfie.

Foto: Twitter/thedukeofyork

Der 54-Jährige hat sich mit dem Handy bei einer Veranstaltung selbst fotografiert und den Schnappschuss auf Twitter gepostet - so etwas gab es noch nie, berichteten britische Medien am Donnerstag.

Der Duke of York, so sein offizieller Titel, hatte Vertreter von Start-Up-Unternehmen und Investoren in den St. James's Palace in London geladen. Zu diesem Anlass änderte er am Mittwoch auch ein Handy-Verbotsschild im Palast in: "Mobiltelefone sind in den Sälen erlaubt."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort