Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Browser-Game Farmerama Werden Sie zum virtuellen Landwirt!

Farmspiele sind im Trend. Spätestens seit dem Facebook-Klassiker "Farmville" verfallen immer Menschen der süchtigmachenden Mischung aus Strategie und Knuddel-Grafik. Auch bei uns können Sie jetzt zum virtuellen Pflug greifen - kostenlos und ohne Download und Installation!

Farmspiele sind im Trend. Spätestens seit dem Facebook-Klassiker "Farmville" verfallen immer Menschen der süchtigmachenden Mischung aus Strategie und Knuddel-Grafik. Auch bei uns können Sie jetzt zum virtuellen Pflug greifen - kostenlos und ohne Download und Installation!

Die deutschen Spieleprofis von Bigpoint bringen Ihnen mit "Farmerama" eine ganz besondere Spielerfahrung: Mit charmanter Grafik, eingängiger Bedienung und ohne versteckte Kostenfallen. Dabei will viel beachtet werden: Über 27 Feldpflanzen wollen gesät und nach unterschiedlichen Zeitintervallen geerntet werden. Da muss natürlich voraus geplant werden: Lieber eine Pflanze mit wenig Ertrag und kurzer Reifedauer, oder längere Zeit warten und dann den großen Verdienst einfahren?

Wer den Moospenny nicht ehrt...

Über das Telefon erfährt man schnell, was die Käufer auf der Farm suchen. Der Lohn für die Arbeit wird in Form von Moospennys ausgezahlt — von der Farmerama-Währung kann man im späteren Spielverlauf gar nicht genug bekommen. Tulpgulden hingegen sind ein weiteres Bezahlmittel für ganz besondere Gegenstände, welche sich auch mit realem Geld kaufen lassen.

Im Gegensatz zu "Farmville" hat man in "Farmerama" auch die Gelegenheit mit anderen Spielern zu interagieren. So bietet man seine Waren auf dem Markt feil oder treibt direkten Handel mit Freunden und Bekannten. Das Ziel jedes Farmers: den Kontostand nach oben treiben und auf der Rangliste der besten Bauern den ersten Platz erklimmen — gar nicht so einfach bei der gewaltigen Konkurrenz von mittlerweile gut 10.000 anderen Farmern.

Zwischendurch wollen noch Tiere gezüchtet, Ställe ausgemistet und Futter gemischt werden. Alle Taten schlagen sich in Erfahrungspunkten nieder — wer davon genug angesammelt hat, der steigt einen von insgesamt 25 Leveln auf und erhält Zugang zu weiteren Gebäuden und Pflanzen.

Hier ist Kreativität gefragt!

Dabei steht es dem Spieler stets frei, wie er sein Land aufteilt, welche Bäume er anpflanzt und auf welche Tiere er sein Geld setzt. So verwandelt sich der eigene Hof schnell in einen blühenden landwirtschaftlichen Betrieb!

Die wichtigste Informationsquelle in Farmerama ist der "Farm Herold", die virtuelle Zeitung für den Landwirt von heute. Darin finden sich Tipps rund um die virtuelle Landwirtschaft, Hintergrundinformationen über Pflanzen und Tiere, sowie die lustige Bauernregel des Tages. Im Anzeigenteil der virtuellen Zeitung können Farmer zudem ihre Waren anpreisen.

Darüberhinaus bietet Farmerama einen Spiel-eigenen Chat und ein Nachrichtensystem. Wer gerne einen auf Samariter macht, der kann seinen Freunden zusätzliche Geschenke schicken — fiese Farmer nutzen dagegen die Sabotage-Funktion.

Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, sollte sich den folgenden Trailer nicht entgehen lassen, oder hier klicken und gleich einmal auf der Internet-Seite des Spiels vorbeisurfen.

Weitere spannende Browser-Games finden Sie hier.

(dhec)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort