Bürgerschützen-Gesellschaft Kevelaer Sommerfest der Schützenfamilie kam bestens an

KevelaeR · Das Familien- und Sommerfest der Bürger-Schützen-Gesellschaft feierte vor einiger Zeit Premiere. Sowohl Familien mit Kindern als auch Schützenbrüder mit ihren Frauen oder Partnerinnen kamen bei dem Fest auf ihre Kosten.

Das war auch der Wunsch des Vorbereitungsteams um Sabrina Boßmann.

Rund 50 Erwachsene und 20 Kinder fanden sich auf den jeweiligen „Festwiesen“ ein und verlebten abwechslungsreiche und frohe Stunden im Kreise der „Bürger-Schützenfamilie“. Nach Lust toben war für die „Kleinen“ angesagt – und wer da trocken blieb, war selber Schuld oder konnte sich geschickt den verschiedenen Wasserspielen entziehen. Neben kulinarischen Genüssen kam auch das Plaudern in diesen Stunden nicht zu kurz.

Mit den Fahrrädern hatte man sich getroffen und war zunächst nach Twisteden geradelt, um im Garten des Ehrenpräsidenten Hermann Voß einen Kaffee-Stopp einzulegen. Julia Holtermann zog die Kinder mit perfektem Schminken in den Bann, selbstgebackener Kuchen, Kaffee und Kaltgetränke ließen die Zeit im kühlenden Schatten der Bäume schnell vergehen.

Denn schon wartete der nächste Programmpunkt auf die Schützengemeinde. Es ging zum Präsidenten Stefan Boßmann, der zum Grillen, Trinken und „Nach-Herzenslust-Toben“ in seinen Garten eingeladen hatte. Da wollte niemand abseits stehen.

Große Freude hatten die Kinder insbesondere bei den unterschiedlichen Wasserspielen. Zudem gab es noch Gelegenheit zum Fußballspielen und Toben auf der Wiese. So manche der Schützenbrüder und Partnerinnen sollten ebenfalls an diesem Nachmittag nicht ganz trocken bleiben.

Viel Spaß und gute Stimmung war angesagt. „Dieses Familienfest ruft nach Wiederholung“, lauten der Tenor und das Lob der Anwesenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort