Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Unfall bei Soest Auto stürzt in Möhnesee - Fahrer stirbt im Wrack

Möhnesee · Ein Mann ist am Donnerstag mit seinem Auto in einen Stausee bei Soest gefahren. Er kam ums Leben. Die Hintergründe des Unfalls sind bislang unklar.

Ein Schwächeanfall während der Fahrt sei nicht ausgeschlossen, teilte die Polizei am Abend mit. Der 51-Jährige sei mit seinem Fahrzeug nahe dem Möhnesee von einer Straße abgekommen. Das Auto durchbrach Büsche, stürzte über die steile Böschung in den See und versank.

Der Fahrer konnte sich nicht mehr befreien. Einsatzkräfte versuchten zu helfen, kamen aber ohne jede Tauchausrüstung nicht nahe genug heran. Rettungstaucher konnten den 51-Jährigen nur noch tot aus dem Wrack in mehreren Metern Tiefe bergen.

(lsa/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort