1. NRW
  2. Panorama

Leiche in Wuppertaler Parkhaus: Tatverdächtige ermittelt

Ermittlungen in Wuppertal : Leiche in Parkhaus - Gericht erlässt Haftbefehle

Ein Wuppertaler Gericht hat Haftbefehle gegen einen Mann und eine Frau erlassen, die im Verdacht stehen, einen 83-jährigen Wuppertaler getötet zu haben. Seine Leiche war in einem Parkhaus gefunden worden.

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, wurden im Laufe der Ermittlungen ein 47-Jähriger und eine 44-Jährige identifiziert, die im Verdacht stehen, den Mann getötet zu haben. Die Leiche war Anfang April in einem Luftschacht eines Parkhauses in Wuppertal-Elberfeld gefunden worden.

Den Angaben zufolge kannten Täter und Opfer sich. Das zuständige Amtsgericht erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehle. Die Fahndungsmaßnahmen dauern an.

(sef)