Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Kaffeehaus-Kette Starbucks will Kaffee in Supermärkten anbieten

Los Angeles (RPO). Starbucks will künftig vor allem durch den Verkauf von Produkten in Supermärkten wachsen. Die Gründung neuer Cafes in schnell wachsenden Übersee-Märkten wie China werde es aber weiterhin geben, sagte Starbucks-Chef Howard Schultz am Montag.

 Die Analysten hatten mit Einnahmen von 2,83 Milliarden Dollar gerechnet.

Die Analysten hatten mit Einnahmen von 2,83 Milliarden Dollar gerechnet.

Foto: AP, AP

Der Konzern mit seinen inzwischen 17.000 Kaffee-Häusern weltweit setze aber nun verstärkt auf Wachstum außerhalb der eigenen vier Wände. So sei auch denkbar, dass Starbucks-Marken wie Via Instant-Kaffee oder abgefüllter Frappuccino in Getränke-Automaten in Asien angeboten würden.

Die Marke Starbucks sei stark genug, um auch in diesen Segmenten erfolgreich zu sein, sagte Schultz. Zwar verkaufe der Konzern bereits abgepackten Kaffee oder abgefüllte Getränke in Großbritannien und Japan. Allerdings solle dies künftig auch in Ländern geschehen, in denen Starbucks noch nicht so viele Cafes betreibt - etwa Russland.

(RTR/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort