Cafés, Restaurants und Museen in Mönchengladbach So war der Start der Außengastronomie

Mönchengladbach · Es sollte ein toller Start werden, die Gastronomen hatten alles vorbereitet, doch das Wetter ließ sie im Stich. Zur Mittagszeit trotzten nur wenige Gäste dem Wind. Auch im Museum Abteiberg war noch wenig los.

 Burkhard und Ute Hofer genießen die Sonne vorm „Cannape“ am Alten Markt in Mönchengladbach.

Burkhard und Ute Hofer genießen die Sonne vorm „Cannape“ am Alten Markt in Mönchengladbach.

Foto: Jana Marquardt

Viele Stimmen, eilige Kellner, kaum freie Tische. Normalerweise ist das „Blue Angel“ an der Marktstraße in der Rheydter Innenstadt zur Mittagszeit gut besucht. Leute kommen für eine kurze Mahlzeit in der Pause oder für einen schnellen Kaffee. Am Freitag ist gegen 13 Uhr nur einer der etwa 20 Tische im Außenbereich des Restaurants besetzt: von Nicole Mundry und Stephanie Baumeister. „Mich wundert ein bisschen, dass nicht mehr Leute kommen“, sagt Mundry.