Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Essen ThyssenKrupp: Analystenurteile lassen Kurs steigen

Essen · Positive Analystenkommentare haben die Aktie von ThyssenKrupp an die Dax-Spitze getrieben. Die zuletzt arg gebeutelten Aktien des Industriekonzerns verteuerten sich gestern um bis zu fünf Prozent auf 19,76 Euro. Seit Monatsbeginn haben die Titel rund 19 Prozent an Wert verloren, während der Leitindex um rund elf Prozent nachgab. Die US-Bank JP Morgan hatte die Titel mit dem Urteil "Übergewichten " und einem Kursziel von 23,60 Euro in die Bewertung aufgenommen. Mit Blick auf die künftigen Stahlpreise äußerten sich die Experten der US-Bank mittelfristig vorsichtig optimistisch.

Die Bewertung der ThyssenKrupp-Aktie sei nach den jüngsten Kursverlusten überzeugend, zumal das Minus deutlicher ausgefallen sei als etwa beim Rivalen ArcelorMittal. Auch Barclays äußerte sich etwas positiver zu ThyssenKrupp. Die Analysten der britischen Bank hoben ihre Bewertung von "Untergewichten" auf "Neutral"an, erhöhten das Kursziel von 20 auf 21 Euro und begründeten die Hochstufung ebenfalls mit dem jüngsten Kurseinbruch.

(rtr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort