Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Standard & Poor's stuft Handyhersteller Nokia ab

Helsinki (dapd). Mit Verweis auf Nokias sinkende Profitabilität hat die Ratingagentur Standard & Poor's den einstigen Weltmarktführer im Handygeschäft gestern herabgestuft.

Die langfristige Kreditwürdigkeit wurde gleich um zwei Stufen von BB+ auf BB- gesenkt und liegt damit nur noch knapp über dem Niveau hoch spekulativer Anlagen. Der Ausblick sei zudem negativ, hieß es. Nokia reagierte gelassen: Finanzvorstand Timo Ihamuotila bezeichnete die Bedeutung der neuen Bewertung als "begrenzt". Beim Konzernumbau liege der Fokus auf der Liquiditätsschonung. Zugleich würden die laufenden Kosten gesenkt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort