KPN bläst Verkauf von belgischer Mobilfunktochter ab

Den Haag (dpa) Die E-Plus-Mutter KPN hat den geplanten Verkauf der belgischen Mobilfunktochter Base gestoppt. Die Offerten seien zu niedrig, teilte der niederländische Telekomkonzern gestern mit. Das Belgien-Geschäft werde nur zu einem anständigen Preis verkauft.

Die Niederländer hatten im Frühsommer versucht, sich mit Verkäufen von Ertragsperlen weniger attraktiv für eine Übernahme durch den mexikanischen Milliardär Carlos Slim zu machen. Seitdem dieser sich Ende Juni eine Sperrminorität gesichert hatte, waren diese Abwehrpläne überholt. Mitte Juni war KPN mit dem Blitzversuch gescheitert, seine deutsche Tochter E-Plus zu verkaufen. Europäischen Telekomkonzernen fehlt derzeit das Geld, Unternehmen wie E-Plus zu kaufen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort