Crowdfunding (Schwarmfinanzierung) - aktuelle Informationen

Crowdfunding (Schwarmfinanzierung) - aktuelle Informationen

Foto: Thinkstock

Crowdfunding

Gocher Pfadfinder sammeln Geld für Outdoor-Küche

Fürs LagerlebenGocher Pfadfinder sammeln Geld für Outdoor-Küche

Die Pfadfinder der Gaesdonck sammeln über ein Crowdfunding-Projekt der Volksbank Spenden für eine neue Lager-Küche. Für den Nachwuchs sind gemeinsame Aktionen wichtig.

Hückeswagener plant Dokumentarfilm über Musiker Sinan Köylü

Filmemacher hat große PläneHückeswagener plant Dokumentarfilm über Musiker Sinan Köylü

Der Filmemacher Joshua Maciejok plant einen dokumentarischen Langfilm über den deutsch-türkischen Musiker Sinan Köylü, der mit dem Fahrrad und seiner Gitarre von Mainz nach Istanbul fahren will.

Eine Achterbahn der Gefühle für gesamte Kita

Wie eine Kita-Leiterin 2022 erlebteEine Achterbahn der Gefühle für gesamte Kita

An den Jahresbeginn 2022 kann sich Leiterin Elke Berzen noch gut erinnern. „Bei uns allen herrschte das Gefühl vor: „Es geht wieder bergauf nach zwei anstrengenden Corona-Jahren.“ Dann kam erneut alles anders. Dennoch ist sie voller Zuversicht.

Eine Familie hofft auf Hilfe für ihr pflegebedürftiges Kind

Crowdfunding-Kampagne in MoersEine Familie hofft auf Hilfe für ihr pflegebedürftiges Kind

Der Sohn von Christina und Sven Schoob leidet unter einer seltenen unheilbaren Krankheit. Er wird zeitlebens pflegebedürftig sein, niemals laufen oder sprechen. Das Ehepaar aus Asberg ist entschlossen, diese Herausforderung zu meistern.

Eine Linde für den Dr.-Franz-Schütz-Platz

Vorschlag des BUNDEine Linde für den Dr.-Franz-Schütz-Platz

Parallel zum geplanten Schützenbaum regt der BUND eine Dorflinde für Büderich an. Das Geld dafür wollen die Umweltschützer durch Spenden sammeln, mindestens zwei Parkplätze würden wegfallen.

Sportplatz von und für Bösinghovener

NeueröffnungSportplatz von und für Bösinghovener

Der Bewegungspark Bösinghoven wurde eröffnet. Sponsoren aus dem Ort haben zusätzlich zur Stadt Geld bereitgestellt, um hier nicht nur ein Fitnessangebot, sondern einen Ort der Begegnung entstehen zu lassen.

Heftigster Film des Jahres? Zuschauer klagen über Ohnmacht und Übelkeit

„Terrifier 2“Heftigster Film des Jahres? Zuschauer klagen über Ohnmacht und Übelkeit

Bei diesem Film klagen die Zuschauer über Übelkeit und Erbrechen, auch ohnmächtig sollen einige Kinogänger geworden sein und selbst ein Kult-Autor spricht sein Lob für den Horror-Streifen aus. Ist "Terrifier 2" der gruseligste Film des Jahres?

Frisches Geld für alte Partnerschaft

Hilfe aus Mettmann für junge Leute in ManilaFrisches Geld für alte Partnerschaft

„I have a dream...“ träumen Kolpingfamilie Mettmann und Friendshiphome Manila seit 30 Jahren. Per Crowdfunding wird weiter Geld gesammelt.

Das „Friedensbier“ Költ feiert sein Fünfjähriges

Biererfindung aus MonheimDas „Friedensbier“ Költ feiert sein Fünfjähriges

Das Friedensbier aus Monheim, das Kölsch und Altbier erstmals konfliktfrei in einem Sud vereint, blickt auf inzwischen fünf turbulente Jahre zurück.

Grefrath übergibt neue Dirtbahn an Kinder und Jugendliche

Bei diesem Projekt packten alle mit anGrefrath übergibt neue Dirtbahn an Kinder und Jugendliche

Mit vielen Besuchern wurde die neue Dirtbahn am Spielplatz an der Dorenburg offiziell an ihre Nutzer übergeben. Dort haben schon die Jüngsten ihren Spaß.

Dirtbahn in Vinkrath wird eröffnet

Offenes Training am 2. OktoberDirtbahn in Vinkrath wird eröffnet

Das Projekt in Grefrath kam durch eine Crowdfunding-Aktion zustande.

Neues „Todsünde“-Album mit Unterstützung der Fans

Musik aus DormagenNeues „Todsünde“-Album mit Unterstützung der Fans

Im kommenden Jahr will die erfolgreiche Dormagener Band „Todsünde“ ihr zweites Album auf den Markt bringen. Dafür braucht es die Unterstützung der Fans.

Elektropop-Legende Howard Jones mit zeitlos frischem Sound

Neues Album „Dialogue“Elektropop-Legende Howard Jones mit zeitlos frischem Sound

Obwohl der Elektropop-Veteran Howard Jones schon Ende 60 ist, klingt sein neuestes Album frisch wie zu seinen erfolgreichsten Zeiten in den 80ern. „Dialogue“, das dritte Werk aus einem Vier-Alben-Projekt, überzeugt mit eingängigen Melodien und einem zeitlos guten Sound.

Holzhütte und virtuelle Kirche erhalten Zuschuss

Zwei Projekte, die die Innenstadt von Haan aufwerten sollenHolzhütte und virtuelle Kirche erhalten Zuschuss

Der Verfügungsfondsbeirat stimmt zwei neuen Projekten zu, die die Haaner Innenstadt aufwerten sollen. Aus dem Fördertopf wird die Hälfte der Kosten gezahlt.

So klappt’s mit dem „sinnvollen Spenden“

Gesellschaftliches Engagement in Neukirchen-VluynSo klappt’s mit dem „sinnvollen Spenden“

Die Stadt Neukirchen-Vluyn klinkt sich in die neue Online-Spendenplattform der Sparkasse am Niederrhein ein. Gemeinnützige Vereine sind aufgerufen, dort Projekte zu bewerben, deren Finanzierung noch nicht gesichert ist.

Maroder Öltanker vor Jemens Küste kann jederzeit explodieren

Tickende ZeitbombeMaroder Öltanker vor Jemens Küste kann jederzeit explodieren

Vor der Küste Jemens droht eine Umweltkatastrophe Realität zu werden: Ein maroder Öltanker könnte jederzeit zerbrechen. Die Vereinten Nationen bitten um Spenden für eine Rettungsaktion.

Dirtbahn an der Dorenburg nimmt Formen an

Jugendliche packen selbst mit anDirtbahn an der Dorenburg nimmt Formen an

Nach den Baggern kamen Schippen und Harken zum Einsatz: 16 Jungen und Mädchen haben selbst kräftig angepackt, um der neuen Dirtbahn auf dem ehemaligen Bolzplatz an der Dorenburg den Feinschliff zu geben.

Gratis-Trinkwasser – FDP setzt sich für Brunnen ein

Vorstoß in GrevenbroichGratis-Trinkwasser – FDP setzt sich für Brunnen ein

Die Freidemokraten unternehmen jetzt einen zweiten Anlauf und fordern ein Konzept für öffentliche Trinkwasserstationen. Dass der Ratsantrag jetzt kommt, ist kein Zufall.

BVB-Fans sammeln Geld für mögliche Ronaldo-Verpflichtung

Crowdfunding-AktionBVB-Fans sammeln Geld für mögliche Ronaldo-Verpflichtung

Cristiano Ronaldo in Schwarz-Gelb? Fans des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund wünschen sich dies offenbar - und wollen bei der Finanzierung des Superstars mithelfen.

Startplatz für Charity-Golfturnier zu gewinnen

Partner für Sport und BildungStartplatz für Charity-Golfturnier zu gewinnen

Seit vielen Jahren sammeln die Partner für Sport und Bildung aus Neuss Geld zur Unterstützung des Leistungs- und Nachwuchssports im Rhein-Kreis ein. Wer mal mit der Sportprominenz zusammen golfen möchte, kann einen Startplatz für das Wohltätigkeitsturnier am 19. August gewinnen.

RTL-Retourenprofi will Spielmobil verkaufen

Grevenbroicher TV-HändlerRTL-Retourenprofi will Spielmobil verkaufen

Die Alte Feuerwache sammelt Geld für ein neues Mobil, um auch künftig Spiel- und Quartiersplätze im Stadtgebiet ansteuern zu können. Nun bringt sich TV-Händler Boris Schnitzler ins Spiel.

Crowdfunding-Aktion für neues Spielmobil gestartet

Alte Feuerwache GrevenbroichCrowdfunding-Aktion für neues Spielmobil gestartet

Das alte Spielmobil macht allmählich technische Probleme. Nun soll ein neues Mobil her, damit die Mitarbeiter der Alten Feuerwache weiterhin mit ihren pädagogischen Angeboten im Stadtgebiet unterwegs sein können. Die Details zur Aktion.

Volksbank erwirtschaftet 2021 Jahresüberschuss

Harmonische VertreterversammlungVolksbank erwirtschaftet 2021 Jahresüberschuss

Der Vorstandsvorsitzender der Volksbank Kempen-Grefrath, Helmut Thönes, wurde für seine 50-jährige Berufstätigkeit in der Bank ausgezeichnet. Die Bank habe alle Herausforderungen gemeistert, sagt er in seinem Bericht.

Tiergarten will Zweifarbtamarine retten

KleveTiergarten will Zweifarbtamarine retten

Der Klever Zoo soll sich zu einem Zentrum für Natur- und Artenschutz entwickeln. Nun könnte ein weiterer Meilenstein folgen: Im Spätsommer soll eine seltene Affenart einziehen. Crowdfunding soll das Vorhaben finanzieren.