Bewusstsein zwischenzeitlich verloren Schwerer Sturz vom Schweizer Skirennfahrer Caviezel in Lake Louise

Lake Louise · Der Super-G in Lake Louise wurde am Sonntag von einem schweren Sturz von Mauro Caviezel überschattet. Er war zwischenzeitlich offenbar sogar bewusstlos.

Mauro Caviezel stürzte schwer in Kanada.

Mauro Caviezel stürzte schwer in Kanada.

Foto: dpa/Gabriele Facciotti

Ein schwerer Sturz des Schweizer Skirennfahrers Mauro Caviezel hat den Super-G im kanadischen Lake Louise überschattet. Der 34 Jahre alte Speed-Spezialist stürzte im Weltcup-Rennen am Sonntag, knallte mit dem Kopf auf die eisige Piste und krachte in die Fangnetze. Kurz vorher hatte die Geschwindigkeitsmessung 115 Kilometer pro Stunde angezeigt.

Erst nach rund zehn Minuten konnte Caviezel wieder aufstehen. Ein Rettungshubschrauber transportierte den im Gesicht blutenden Schweizer schließlich ab. Das Rennen war für mehrere Minuten unterbrochen.

Für den Eidgenossen war es nicht der erste schwere Unfall seiner Alpin-Karriere. 2021 hatte Caviezel beim Trainingssturz in Garmisch-Partenkirchen ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten, dessen Folgen ihn bis heute beschäftigen. Erst am Freitag hatte der Routinier sein erstes Weltcup-Rennen seit der WM im Februar 2021 bestritten.

(dör/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort