Play-off-Halbfinale gegen Portland Durant fehlt Golden State Warriors in Spiel eins

Oakland · Die Golden State Warriors treffen im Play-off-Halbfinale der NBA auf die Portland Trail Blazers. Zum Start der Serie muss der Titelverteidiger auf Kevin Durant verzichten. Wann der Superstar wieder spielen kann, ist noch unklar.

Das ist der NBA-Star Kevin Durant
17 Bilder

Das ist Kevin Durant

17 Bilder
Foto: dpa/Kathy Willens

Basketball-Superstar Kevin Durant fehlt Titelverteidiger Golden State Warriors aufgrund seiner Wadenverletzung definitiv im Auftaktspiel der Play-off-Halbfinalserie in der nordamerikanischen Profiliga NBA gegen die Portland Trail Blazers. Der 30 Jahre alte Forward steht nicht im Kader des sechsmaligen Meisters für das erste Spiel der Serie "best of seven" am Dienstagabend (Ortszeit) in Oakland.

Laut Warriors-Trainer Steve Kerr ist die Rückkehr des Topscorers der bisherigen Play-offs nicht seriös zu prognostizieren. "Er hat immer noch Schmerzen, ist noch nicht einmal aufgetreten. Wir haben bewusst versucht, bezüglich der voraussichtlichen Genesungszeit vage zu bleiben", sagte der 53-Jährige.

Durant, in den vergangenen beiden Jahren als wertvollster Spieler der Finalserie ausgezeichnet, war bis zu seiner Blessur im fünften Viertelfinal-Spiel gegen die Houston Rockets in bestechender Verfassung. Mit 34,2 Punkten im Schnitt ist der zweimalige Olympiasieger der mit Abstand erfolgreichste Schütze der laufenden Endrunde.

(sid/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort